Geschichte

Mit Gesellschaftsvertrag vom 05.08.1980 gründete Dipl.-Ing. Jürgen Ballmann das Unternehmen als Nachfolgefirma der Zweigniederlassung Baumgärtner & Burk in Kempten. Herr Ballmann war zu diesem Zeitpunkt Geschäftsführer dieser Niederlassung, die zum 31.12.1980 geschlossen wurde.
Das Unternehmen Baumgärtner & Burk in Kempten war die 1969 gegründete Niederlassung der in Stuttgart ansässigen Firma. Die Fachsparten dieses Unternehmens waren der Flachdachbau, die Bauwerksabdichtung, die Brückenbeläge und Gussasphaltbeläge, sowie Kunststoffanwendungen. Die Ursprünge dieser Firma lassen sich auf das Jahr 1857 zurückverfolgen.


So lässt sich trefflich darüber streiten, ob wir nun 40 Jahre bestehen oder über 160 Jahre. Tatsache ist, dass wir unseren Erfahrungsschatz nicht nur aus der jüngsten Vergangenheit ziehen.

Wir begegnen nach wie vor Flachdächern, die bereits von der Firma Baumgärtner & Burk, unter der Geschäftsführung unseres Seniorchefs vor über 38 Jahren ausgeführt wurden, die nach wie vor dicht sind und Ihre Funktionsfähigkeit immer noch unter Beweis stellen.

Wir fühlen uns diesem Erbe verpflichtet und setzen unsere ganze Energie für die Zukunft unseres Unternehmens ein.